FAQs

Du hast noch offene Fragen oder verstehst etwas nicht? Kein Problem - In diesen FAQs findest Du alle Antworten zu den häufig gestellten Fragen. Solltest du darüber hinaus noch etwas wissen wollen, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Warum hat die BARTHIBOX keinen Drucker?

Die BARTHIBOX ist eine rein digitale Fotobox. 

Aus Gründen der Nachhaltigkeit wird auf Ausdrucke verzichtet. In den meisten Fällen landen diese - wenn wir mal ehrlich sind - sowieso nach der Feier in irgendeiner Schublade und dafür sind sie doch viel zu schade. Solltest du dennoch Fotos für ein eventuelles Gästebuch haben wollen, ist die BARTHICAM eine tolle Ergänzung oder Alternative.

Muss ich die Box selbst abholen und aufbauen?

Nein. Lieferung & Aufbau sind innerhalb von 20 km kostenfrei. Findet deine Veranstaltung außerhalb dieses Radius statt, berechne ich 0,40€/km.

Am Tag der Feier komme ich vorbei, baue die Box auf und gebe auf Wunsch eine kurze Einweisung.

Wieviel Platz benötigt die Box?

Damit genug Menschen auf ein Gruppenfoto passen, sollte eine freie Fläche von 3x3 Meter vorhanden sein.

Im Allgemeinen sollte auf einen ruhigen Hintergrund ohne Gegenlicht geachtet werden. 

Empfehlenswert wäre noch Platz für einen kleinen Tisch für die Accessoires.

Kann ich die Box auch draußen aufstellen?

Nein. Die Fotobox wurde nicht für den Draußen-Einsatz konzipiert und kann dadurch eventuell Schäden nehmen.

Wieviel Umgebungslicht wird benötigt?

Die Box kommt komplett ohne Umgebungslicht aus.

Durch den Einsatz eines hochwertigen Studioblitzes mit Dauerlichtfunktion kann die Box auch in einem komplett dunklen Raum betrieben werden.

Benötigt die Box Strom?

Ja. Eine normale 230V-Steckdose ist ausreichend. Bitte stelle sicher, dass kein anderer Verbraucher diese Steckdose mitbenutzt.

Das Stromkabel sollte nach Möglichkeit stolperfrei verlegt werden, damit sich niemand verletzt.

Der Betrieb über ein Stromaggregat ist nicht gestattet. 

Benötigt die Box eine Internetverbindung?

Für die Pakete LITE und PLUS benötigt die Box keine Internetverbindung.

Für das Paket MAX ist WLAN erforderlich, um die vorhandenen Bilder direkt während der Veranstaltung in die Online-Galerie zu laden bzw. damit deine Gäste sich die Bilder direkt aufs Smarthphone laden können.

Sollte die Location kein WLAN zur Verfügung stellen, kannst du gegen Aufpreis eine LTE-Verbindung dazubuchen (Mobilfunkempfang vorausgesetzt). Sprich mich hierzu gerne an.

Wieviele Fotos kann ich mit der Box machen?

Hier gibt es keine Beschränkung.

Wie bekomme ich die Bilder?

Die Fotos bekommst du auf alle Fälle direkt im Anschluss der Feier in einer passwortgeschützen Online-Galerie zum Download bereitgestellt.

Je nach gebuchtem Paket, gibt es auch die Möglichkeit, dass sich jeder Gast sein Bild direkt an der Box auf sein Handy schicken lassen oder von einer Online-Galerie herunterladen kann.

Wie wird die Box gestartet?

Sobald die Box an den Strom angeschlossen wird, startet sie automatisch und ist nach wenigen Minuten einsatzbereit.

Wie schalte ich die Box nach meiner Feier aus?

Bitte ziehe auf keinen Fall einfach den Stromstecker raus. Es kann sein, dass dann alle gemachten Bilder weg sind.

Die Box muss ordnungsgemäß heruntergefahren werden. Wie? Das zeige ich dir bei einer kurzen Einweisung.

Wie funktioniert die Buchung?

Am einfachsten ist es, wenn du direkt über das Kontaktformular auf meiner Webseite eine Anfrage stellst. Du kannst aber auch gerne eine E-Mail an info@barthibox.de schicken. In beiden Fällen melde ich mich schnellstmöglich bei dir zurück.

Was ist wenn ich Probleme mit der Box habe?

Die Barthibox besteht aus sehr zuverlässigen und hochwertigen Komponenten und gilt daher als sehr ausfallsicher. 

Sollte dennoch mal irgendetwas nicht stimmen und funktionieren, kannst du mich selbstverständlich rund um die Uhr anrufen oder mir schreiben und ich helfe wo ich kann.

Muss ich für die Box eine Kaution hinterlegen?

Nein, einen Pfand als solches musst du nicht hinterlegen. Nach der Buchung begleichst du 50% der Rechnungssumme als Anzahlung.

Du zahlst lediglich den Mietpreis und die eventuell anfallende Kilometerpauschale per Vorkasse und bekommst alles was zu dem jeweilig gebuchten Paket dazu gehört.

Es gibt keine versteckten Kosten!

Brauche ich eine Versicherung?

Bei einer Party kann es schonmal heiß hergehen.

Eventuelle Schäden, welche durch unsachgemäße Handhabung oder Gewalt entstehen, sind in der Regel durch deine Haftpflichtversicherung abgedeckt. 

Kläre dies auf jeden Fall lieber vorher mit deinem Versicherer ab.

Was ist wenn meine Feier nicht stattfinden kann?

Du kannst bis zu zwei Wochen vor dem Termin deine Buchung kostenfrei verschieben.

Hast du noch kein neues Datum für deine Feier und möchtest daher lieber ganz stornieren, kannst du das jederzeit unter Grundlage der AGBs tun. Dabei fallen je nach Zeitraum bis zur Feier prozentuale Kosten an.